1_2
Karl Kriebel

Karl Kriebel

ONLY!

2
Karl Kriebel
Foto: Karl Kriebel, Atelieransicht

Karl Kriebel

ONLY!

3
Karl Kriebel
Foto: Karl Kriebel, Atelieransicht

Karl Kriebel

ONLY!

KARL KRIEBEL | ONLY!

Bildraum Bodensee

28. Juni 2024 bis 3. September 2024

Karl Kriebel experimentiert mit den Möglichkeiten der Suggestion von Räumlichkeit. Seine Werke wirken zuweilen wie ein Labor imaginärer Raumsituationen, die mittels der Ambivalenz von realer Flächigkeit und projektiver Räumlichkeit der Liniengebilde stark auf die Vorstellungskraft der Betrachter setzen. Er geht dabei intuitiv vor, baut Räume Strich für Strich, eine Fläche fordert die nächste oder das Weg- bzw. Übermalen. Es ist nicht die Vorstellung eines konkreten Raumes, die am Beginn seiner Arbeiten steht, sondern das Interesse an Linien- und Strichstrukturen in der Fläche. Vor allem seine Mixed Media Arbeiten, wo Kriebel Fotografie realer Räume mit Zeichnung und Collage überarbeitet, erzeugen durch Fragmentierung und Dekonstruierung eine gewisse Irritation beim Betrachter, der zwischen dem tatsächlichen und dem vom Künstler neu konstruierten Raum nicht mehr unterscheiden kann.

Ausstellungsdauer: 29. Juni - 3. September 2024

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Karl Kriebel

________________

Karl Kriebel wurde 1968 in Wien geboren, besuchte die Höhere Grafische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien und studierte an der Universität für angewandte Kunst Wien Malerei bei Prof. Adolf Frohner. Er lebt und arbeitet in Wien.