Eva-Maria Raab

Eva-Maria Raab (c) Eva Kelety.png

Foto: Eva Kelety

Rechnungsprüferin


Ich über mich:

Ich bin freischaffend im Bereich künstlerische Fotografie tätig und lebe in Niederösterreich und Wien.

Meine Motivation:

Die Corona-Krise hat vielen gezeigt, wie sehr Kunst fehlen kann, wenn sie plötzlich nicht mehr so präsent ist. Kunst ist auf einmal nicht mehr „selbstverständlich“ und ihr (Mehr)Wert auf so vielen Ebenen sichtbar geworden. Ich möchte mit euch auf dieser positiven Energie aufbauen und mit neuem Selbstbewusstsein die Kunstwelt frisch denken und gestalten. Dabei wird der Wert der Kunst durch die Bildrecht mit ihren vielfältigen Aktivitäten für ihre Mitglieder kompetent unterstützt.

Themen und Kompetenzen, die ich einbringen möchte

Kompetenzen: Erfahrungen als Künstlerin im nationalen und internationalen Ausstellungswesen, Teamfähigkeit, gut und effizient organisiert, hoher Anspruch an Professionalität, seit 2002 Tätigkeit in der Lehre an unterschiedlichen Institutionen im In-und Ausland, sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen aus den verschiedensten Bereichen, Konfliktmanagement;

Schwerpunkte: Vernetzung und Kooperation mit Verwertungsgesellschaften aus anderen Ländern, Thematisierung und Erforschung des Schnittpunktes zwischen künstlerischer und gewerblicher Fotografie, Bildkompetenzen im Zeitalter des Massenmediums Fotografie; Fotografie & social media